CDU Gemeindeverband Bockhorn

Thorsten Krettek bleibt Vorsitzender der CDU Bockhorn

Einstimmig bestätigten die Mitglieder der CDU Bockhorn Thorsten Krettek als ihren Vorsitzenden.

Auf seinen bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden muss er allerdings verzichten. 12 Jahre hatte er Klaus Wenzel an seiner Seite, insgesamt 20 Jahre bekleidete der ehemalige Bockhorner Ratsherr dieses Amt. Er möchte künftig etwas kürzer treten.

„Zum Glück bleibst Du uns als Beisitzer erhalten“, bedankte sich Thorsten Krettek für die langjährige Unterstützung. Für Wenzel rückt Heiko Haschen in den Vorstand nach. Heiner Koring bleibt 2. stellvertretender Vorsitzender, Hilke Wenzel Schatzmeisterin und Christel Bartelmei Schriftführerin. 

Insgesamt 14 Beisitzer (Hauke Ahlhorn, Kristina Antholz, Dirk Ihmels, Georg Janßen, Johannes Laakmann, Jörn Lubitz, Doris Meinen, Jan Meyer, Ulrich Mosel, Albert Reiser, Heinke Sieckmann, Arno Theilsiefje, Paul Weber und Klaus Wenzel) komplettieren den Vorstand.

Krettek berichtete aus der Ratsarbeit der letzten zwei Jahre und erläuterte ausführlich die Zustimmung der CDU-Fraktion zum Verträglichkeitsgutachten. „Wir haben gegen den Stillstand in Bockhorn gestimmt. Ich bin mit den möglichen Investoren im Gespräch, die Erweiterung von Combi und Aldi sind auf einem guten Weg. Bei der Ablehnung des Gutachtens wäre kein Investor zum Zuge gekommen.“

Angemahnt wurde die Ausweisung von Baugebieten für junge Familien und von Gewerbeflächen. Die CDU-Fraktion ist hierbei bereits am Ball.

Thorsten Krettek freut sich auf die Arbeit mit seinem neuen Vorstand: „Die große Anzahl der Beisitzer zeigt, wie engagiert unsere Mitglieder sind.“