CDU Gemeindeverband Bockhorn

Radtour der CDU Bockhorn mit reger Beteiligung

Besuch des ehemaligen Bundeswehrübungsgeländes Friedrichsfeld

Circa 30 Mitglieder und Freunde der CDU Bockhorn waren der Einladung zur Radtour durch das Gelände des ehemaligen Bundeswehrübungsgeländes Friedrichsfeld gefolgt. Thorsten Krettek konnte unter anderem auch den CDU-Kreisvorsitzenden Frank Vehoff und den Vorsitzenden der CDU Zetel Wolfgang Fleischhauer begrüßen. Der Weg führte vorbei an Magerwiesen mit großer Blütenvielfalt, alten Baumbeständen und alten Bunkeranlagen.
Klaus Wenzel und Paul Weber wussten bei kurzen Pausen Wissenswertes zur Geschichte und zur weiteren Entwicklung des Geländes zu berichten.
Die anwesenden Fraktionsmitglieder der CDU Bockhorn versprachen, sich auch weiterhin für den Erhalt dieses einzigartigen Naturraums und die Ermöglichung der Nutzung durch Wanderer, Fahrradfahrer und Reiter einzusetzen.
Nach einer kurzen und gemütlichen Kaffeepause bei Familie Wenzel in Osterforde ging es weiter nach Kranenkamp.
Dort züchten Hans und Meike Eilers Dartmoor-Ponys. Die kleinen, Ponys mit einem Stockmaß bis zu 127 cm sind durch ihre umgängliche Art und ihrer Kinderfreundlichkeit ideale Reitponys für Kinder.
Den Abend beschloss die Gruppe beim Grillen in der Altdeutschen Diele und alle Beteiligten waren sich einig:
„Das sollten wir öfter machen!“