Archiv
20.03.2019 | CDU Bockhorn
CDU-Fraktion lehnt Aufnahme von Beitrittsgesprächen für das Biosphärenreservat geschlossen ab.

Redebeitrag des Fraktionsvorsitzenden Thorsten Krettek in der Ratssitzung am 14.3.2019:

Wir treffen heute eine demokratische Entscheidung, ob wir Gespräche mit der Nationalparkverwaltung aufnehmen.

Diese Entscheidung treffen wir als Mandatsträger nach besten Wissen und Gewissen.

Wir haben eine ausführliche Darstellung des Biosphärenreservats mit der Entwicklungszone durch die Nationalparkverwaltung im Mai 2018 bekommen.

weiter

13.01.2019 | CDU Bockhorn

Thorsten Krettek eröffnete den 23. Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes Bockhorn mit einem Zitat des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier: "Unsere Demokratie ist immer so stark, wie wir sie machen."

Wie in jedem Jahr hatte die CDU Bockhorn Ehrenamtliche aus der Gemeinde eingeladen, um einfach einmal Danke zu sagen für ihr unermüdliches und oft unbeachtetes Wirken.

 

weiter

12.01.2019 | CDU Bockhorn
Informationen der CDU Gemeindeverbände Bockhorn und Zetel / Neuenburg Download unten auf der Startseite oder unter Aktuelles
Wir informieren Sie über unsere Arbeit und über interessante Menschen und Themen aus unserer Region.
weiter

12.07.2018 | CDU Bockhorn
Vorgaben nicht erfüllt
Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Bockhorn stellt nach der Sitzung des Verwaltungsausschusses vom 10.07.2018 einen Antrag zur Beauftragung eines neuen Gutachtens bezüglich einer Tragfähigkeits- und Verträglichkeitsanalyse zur Einzelhandelsentwicklung in der Gemeinde.

Im Rat der Gemeinde Bockhorn wurde am 12.12.2017 beschlossen, den Vorhabenträgern Aldi und Combi die Möglichkeit zu geben, bis zum 30.06.2018 verbindliche Bauanträge zur Modernisierung und Erweiterung ihrer Märkte an die Gemeinde zu stellen.

 

weiter

09.07.2018 | CDU Bockhorn
CDU Bockhorn beantragt transparentere Ratsarbeit

Wie kann die normale Rats- und Ausschussarbeit in der Gemeinde transparenter für die Bürgerinnen und Bürger gestaltet werden? Dazu hat sich die CDU-Fraktion einen 4-Punkte-Plan überlegt und als Antrag formuliert.

„Wir wollen nicht öffentlichkeitswirksam meckern, sondern konkrete Verbesserungen herbeiführen“, bekräftigt der CDU-Fraktionsvorsitzende Thorsten Krettek den Antrag.

weiter

15.06.2018 | CDU Bockhorn
Thorsten Krettek bewirbt sich als Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Bockhorn im kommenden Jahr. Er sieht viel Verbesserungspotential in der Gemeinde:
"Bockhorn ist meine Heimat und eine tolle Gemeinde! Wir haben das Meer, den Wald, das Moor und die Geest und eine Umgebung, in der sich Jung und Alt wohlfühlen können.

Wir haben also die besten Voraussetzungen, eine attraktive Gemeinde zu sein. Und das ist mein Ziel: Ich möchte, dass Bockhorn noch attraktiver für unsere Einwohner aber auch für neue Bürgerinnen und Bürger wird.

weiter

15.06.2018 | CDU Bockhorn
Informationen der CDU Gemeindeverbände Bockhorn und Zetel / Neuenburg Download unten auf der Startseite oder unter Aktuelles
Wir informieren Sie über unsere Arbeit und über interessante Menschen und Themen aus unserer Region.
weiter

16.05.2018 | CDU Bockhorn
CDU und UWG weisen Lobbyismus-Vorwurf von Rolf Scherer zurück

Die Fraktionsvorsitzenden von CDU und UWG, Thorsten Krettek und Christa Hoppenheit befinden den Vorwurf, des Ratsherren Rolf Scherer, UWG und CDU betreiben Lobbyistenpolitik, fast schon beleidigend und weisen ihn entschieden zurück.

„Die Wirtschaftsausschuss-Sitzung war für alle Bürger öffentlich und wurde in der Zeitung angekündigt. Den Landwirten und dem Landvolkvorsitzenden Hartmut Seetzen ihr Interesse an dem für sie wichtigen Thema vorzuwerfen, ist ein unglaublicher Vorgang.

weiter

29.03.2018 | CDU Bockhorn

Die CDU Stadt- und Gemeindeverbände Bockhorn, Varel und Zetel-Neuenburg veranstalten am letzten Wochenende wieder ihren traditionellen Bosselwettkampf. Bei gutem Wetter und guter Laune wurde wieder gewetteifert.

Gastgeber war diesmal der CDU-Gemeindeverband Bockhorn.

 
weiter

24.03.2018 | CDU Bockhorn

Einstimmig bestätigten die Mitglieder der CDU Bockhorn Thorsten Krettek als ihren Vorsitzenden.

Auf seinen bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden muss er allerdings verzichten. 12 Jahre hatte er Klaus Wenzel an seiner Seite, insgesamt 20 Jahre bekleidete der ehemalige Bockhorner Ratsherr dieses Amt. Er möchte künftig etwas kürzer treten.

weiter

Impressionen
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands