Neuigkeiten
28.05.2020, 10:59 Uhr | CDU Friesland
Muttertagsaktion mit Rosen und Konzert
Auch zu Coronazeiten wollte die Bockhorner CDU-Vorsitzende Doris Meinen nicht auf die traditionelle Muttertagsaktion auf dem Wochenmarkt verzichten. „Gerade jetzt sind die Mütter doch mehr als zuvor gefordert, die weiblich dominierten Berufe tragen Hauptlast der Corona-Krise, da ist es uns besonders wichtig „Danke“ zu sagen.

Mit Mundschutz und unter Einhaltung der Abstandsregelung verteilten Doris Meinen, Heinke Sieckmann, Hilke Wenzel, Petra Krettek und Michael Horeis die traditionell orangen Rosen.

„Natürlich fielen die sonst üblichen Gespräche an unserem Stand diesmal aus, aber es war trotzdem wieder eine gelungene Aktion“, freute sich Doris Meinen.

Zum Muttertag nahm die CDU Bockhorn auch die zur Zeit schwierige Lage in den Alten- und Pflegeheimen in den Blick.

Sie wollte den Bewohnern und dem Pflegepersonal der beiden Bockhorner Einrichtungen eine kleine Freude machen – und das ist ihr am Muttertag mit Hilfe von Gerd Grünjes im Wohnpark an der Hilgenholter Straße gelungen.

„Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“, „La Paloma“ oder die „Caprifischer“ -

Mit seinem Akkordeon und dazwischen gestreuten Döntjes sorgte der bekannte Halsbeker Musiker für Stimmung bei seinem Publikum, dass sich mit Sicherheitsabstand auf der Terrasse, dem Balkon und an den Fenstern versammelt hatte.

Es wurde geschunkelt, mitgesungen und gelacht. Für die CDU waren neben Doris und Klausjan Meinen Michael Horeis und Christel Bartelmei dabei.

CDU-Vorsitzende Doris Meinen freute sich über die gute Resonanz: „Gerade die Bewohner und Bewohnerinnen der Alten- und Pflegeheime sind wegen Corona durch viele Einschränkungen betroffen, wir wollten den Menschen eine Freude bereiten, aber uns auch bei den Pflegekräften bedanken, die eine tolle Arbeit leisten!“

Ein weiteres Konzert war für das Pflegeheim in Osterforde vorgesehen. Dort war für den Muttertag schon eine andere Aktion durch die Heimleitung geplant, so dass das Konzert auf den 27. Mai verschoben werden musste.

Auch dieses Konzert war ein Erfolg: Bei strahlenden Sonnenschein spielte Gerd Grünjes erst auf der einen und dann auf der anderen Hausseite vor seinem Publikum.

Mit ihm freuten sich Doris Meinen, Christel Bartelmei, Heinke Sieckmann, Klaus Wenzel, Paul Weber und das Ehepaar Horeis über den Beifall der Zuhörer.

 

Bilderserie
Impressionen
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands