Neuigkeiten
09.03.2020, 10:38 Uhr | CDU Bockhorn
Wahlen und Ehrungen bei der CDU Bockhorn
Wenige Veränderungen gab es bei der turnusgemäßen Vorstandswahl der CDU Bockhorn. Der geschäftsführende Vorstand wurde mit Doris Meinen an der Spitze, ihren Stellvertretern Heiko Haschen und Heiner Koring, der Schriftführerin Christel Bartelmei und Schatzmeisterin Hilke Wenzel einstimmig wiedergewählt.
Vorsitzende Doris Meinen und Fraktionsvorsitzender Heiko Haschen mit den für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrten Heiner Koring (25 Jahre), Klaus Wenzel (25 Jahre), Fritz Meiners (40 Jahre) und Reiner Haschen (40 Jahre)
Lediglich bei den Beisitzern gab es Veränderungen. Gewählt wurden Friedbert Hennemuth, Michael Horeis, Dirk Ihmels, Georg Janßen, Jörn Lubitz, Jan Meyer, Ulrich Mosel, Heinke Sieckmann, Arno Theilsiefje, Paul Weber und Klaus Wenzel.
Doris Meinen ließ die Aktivitäten des Gemeindeverbandes seit ihrer Wahl im Oktober 2019 Revue passieren. Neben der Weihnachtsfeier und dem schon traditionellen Neujahrsempfang beschäftigte sich der Vorstand unter anderem mit den Anliegen der Landwirtschaft.
Gemeinsam mit dem Kreisvorstand und der Kreisfraktion der CDU Friesland wurde eine Resolution zur Landwirtschaft auf den Weg gebracht, die aktuell in der Kreispolitik behandelt wird.
Zwischen den Wahlen berichteten Bürgermeister Thorsten Krettek aus der Verwaltung und Heiko Haschen aus der Arbeit der Gemeinderatsfraktion.
Einen Schwerpunkt sehen beide in der Sanierung der Bockhorner Straßen.
Auch die Ausweisung neuer Gewerbeflächen und bezahlbarer Wohngrundstücke müsse vorangebracht werden.
Thorsten Krettek kämpft nach wie vor um die Ansiedlung eines Drogeriemarktes in Bockhorn und äußerte sich dazu vorsichtig optimistisch.
Doris Meinen freute sich über die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, die sie in diesem Jahr aussprechen konnte. Geehrt wurden Reiner Haschen (40 Jahre), Heiner Koring (25 Jahre), Fritz Meiners (40 Jahre) und Klaus Wenzel (25 Jahre).

Impressionen
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands