07.08.2019 | CDU Friesland

Der Flugzeugzulieferer Premium Aerotec (PAG) in Varel ist der größte Wirtschaftsbetrieb in Friesland.

Die CDU Friesland besuchte gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Jens Nacke, Karl-Heinz Bley, Christoph Eilers und Esther Niewerth-Baumann den Standort, um sich über aktuelle technische und wirtschaftliche Entwicklungen zu informieren.

05.08.2019 | CDU Bockhorn

Die alljährliche Radtour der CDU Bockhorn führte die Teilnehmer diesmal bei schönstem Sommerwetter zum historischen Anwesen Altmarienhausen in Sande.

Die Familien Wenzel und Koring hatten einen abwechslungsreichen Ausflug organisiert, dessen Schwerpunkt auf dem Küstenschutz lag.

04.08.2019 | CDU Friesland
CDU Kreisfraktion befragt die Kreisverwaltung / Konzepte und Technik vorhanden?
Die CDU Kreistagsfraktion möchte es genau wissen. Können Frieslands Feuerwehren sicher und fachgerecht brennende Fahrzeuge mit Elektroantrieb löschen? "Wir wissen, dass das ein im wahrsten Sinne des Wortes ‚heißes Thema ist‘ “, sagt Kreistagsmitglied Axel Homfeldt aus Schortens. Denn ein brennendes E-Fahrzeug ließe sich nicht eben mal löschen. Problem sei die Batterie, die man offenbar nur kontrolliert ausbrennen lassen könne.

18.07.2019
Kleine Kultureinrichtungen wie Museen, Amateur- theater und Heimatvereine sorgen insbesondere in den ländlich geprägten Regionen Niedersachsens für ein breites Kulturangebot und sichern die kulturelle Teilhabe. Um diese Einrichtungen zielgerichtet zu unterstützen, hat das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) ein 2,5 Millionen Euro umfassendes Investitionsprogramm auf den Weg gebracht. Davon werden 1,5 Millionen Euro direkt über die Landschaften und Landschaftsver- bände vergeben; eine Million Euro vergibt das MWK. „Als Orte der Begegnung leisten kleine Kulturein- richtungen einen wichtigen Beitrag für den sozialen Zusammenhalt.

07.05.2019 | CDU Bockhorn / Thorsten Krettek
„Demokratie lebt vom Mitmachen!“
Auf Einladung des Bockhorner Bürgermeisterkandidaten Thorsten Krettek besuchte der Vizepräsident des niedersächsischen Landtags, Bernd Busemann den Baustoffhandel BZN Logemann Bockhorn.

Gesellschafter Lars Logemann und Niederlassungsleiter Stephan Köster begrüßten den Gast und berichteten zur Entwicklung des Unternehmens, dass seit fast 110 Jahren besteht und am Standort 20 Mitarbeiter inklusive 4 Auszubildenden beschäftigt.

21.04.2019 | CDU Bockhorn / Thorsten Krettek
Thorsten Krettek im Gespräch zu Straßenbau, Digitalisierung und bezahlbarem Wohnraum
Auf Einladung von Thorsten Krettek kam der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers ins Hotel Friesische Wehde in Bockhorn zu einem Gespräch.
4 Themen waren dem Bürgermeisterkandidaten Thorsten Krettek besonders wichtig: