Neuigkeiten
Weitere Meldungen
09.03.2020 | CDU Bockhorn
Wenige Veränderungen gab es bei der turnusgemäßen Vorstandswahl der CDU Bockhorn. Der geschäftsführende Vorstand wurde mit Doris Meinen an der Spitze, ihren Stellvertretern Heiko Haschen und Heiner Koring, der Schriftführerin Christel Bartelmei und Schatzmeisterin Hilke Wenzel einstimmig wiedergewählt.
weiter

21.01.2020 | CDU Bockhorn

Viele Gäste begrüßen konnte die Bockhorner CDU-Vorsitzende Doris Meinen beim 24. Neujahrsempfang der CDU Bockhorn.

„In Bockhorn funktioniert das Ehrenamt noch“, so Doris Meinen. Insgesamt 78 Vereine und Institutionen sorgen freiwillig und engagiert für vielfältige Angebote, ohne die das Gemeindeleben so gar nicht möglich wäre. Meinen rief dazu auf, sich ehrenamtlich einzubringen. Natürlich koste das Ehrenamt viel Zeit, aber man könne Dinge aktiv voranbringen und gestalten.

weiter

13.11.2019 | CDU Bockhorn
Nach dem Ausscheiden von Thorsten Krettek und Hauke Ahlhorn sind Jörn Lubitz und Ulrich Mosel in den Bockhorner Gemeinderat nachgerückt.


weiter

14.10.2019 | CDU Bockhorn
Doris Meinen übernimmt den Vorsitz des Gemeindeverbandes

Der Abschied fiel ihm sichtlich schwer: Nach 13 ½ Jahren gab Thorsten Krettek auf der Mitgliederversammlung der CDU Bockhorn sein Amt als Vorsitzender ab. Am 1. November tritt er sein Amt als Bockhorner Bürgermeister an: „Ich habe versprochen, dass ich im Falle meiner Wahl alle Parteiämter abgebe und daran halte ich mich auch!“

Gemeinsam mit den Mitgliedern blickte er auf seine erfolgreiche Zeit als erster Vorsitzender zurück:

weiter

18.07.2019
Kleine Kultureinrichtungen wie Museen, Amateur- theater und Heimatvereine sorgen insbesondere in den ländlich geprägten Regionen Niedersachsens für ein breites Kulturangebot und sichern die kulturelle Teilhabe. Um diese Einrichtungen zielgerichtet zu unterstützen, hat das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) ein 2,5 Millionen Euro umfassendes Investitionsprogramm auf den Weg gebracht. Davon werden 1,5 Millionen Euro direkt über die Landschaften und Landschaftsver- bände vergeben; eine Million Euro vergibt das MWK. „Als Orte der Begegnung leisten kleine Kulturein- richtungen einen wichtigen Beitrag für den sozialen Zusammenhalt.

07.05.2019 | CDU Bockhorn / Thorsten Krettek
„Demokratie lebt vom Mitmachen!“
Auf Einladung des Bockhorner Bürgermeisterkandidaten Thorsten Krettek besuchte der Vizepräsident des niedersächsischen Landtags, Bernd Busemann den Baustoffhandel BZN Logemann Bockhorn.

Gesellschafter Lars Logemann und Niederlassungsleiter Stephan Köster begrüßten den Gast und berichteten zur Entwicklung des Unternehmens, dass seit fast 110 Jahren besteht und am Standort 20 Mitarbeiter inklusive 4 Auszubildenden beschäftigt.

weiter

21.04.2019 | CDU Bockhorn / Thorsten Krettek
Thorsten Krettek im Gespräch zu Straßenbau, Digitalisierung und bezahlbarem Wohnraum
Auf Einladung von Thorsten Krettek kam der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers ins Hotel Friesische Wehde in Bockhorn zu einem Gespräch.
4 Themen waren dem Bürgermeisterkandidaten Thorsten Krettek besonders wichtig:

weiter

Impressionen
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands