11.07.2020 | CDU Bockhorn
NABU setzt ohne Not auf Konfrontation
Das Vorgehen des Nabu in Friesland, die Unterschriftenaktion zum Volksbegehren Artenvielfalt als einzigen Weg zur Rettung der Tier- und Pflanzenwelt auszurufen, findet der Vorstand der CDU Bockhorn mehr als befremdlich.

28.05.2020 | CDU Friesland
Auch zu Coronazeiten wollte die Bockhorner CDU-Vorsitzende Doris Meinen nicht auf die traditionelle Muttertagsaktion auf dem Wochenmarkt verzichten. „Gerade jetzt sind die Mütter doch mehr als zuvor gefordert, die weiblich dominierten Berufe tragen Hauptlast der Corona-Krise, da ist es uns besonders wichtig „Danke“ zu sagen.

09.03.2020 | CDU Bockhorn
Wenige Veränderungen gab es bei der turnusgemäßen Vorstandswahl der CDU Bockhorn. Der geschäftsführende Vorstand wurde mit Doris Meinen an der Spitze, ihren Stellvertretern Heiko Haschen und Heiner Koring, der Schriftführerin Christel Bartelmei und Schatzmeisterin Hilke Wenzel einstimmig wiedergewählt.

13.11.2019 | CDU Bockhorn
Nach dem Ausscheiden von Thorsten Krettek und Hauke Ahlhorn sind Jörn Lubitz und Ulrich Mosel in den Bockhorner Gemeinderat nachgerückt.

18.07.2019
Kleine Kultureinrichtungen wie Museen, Amateur- theater und Heimatvereine sorgen insbesondere in den ländlich geprägten Regionen Niedersachsens für ein breites Kulturangebot und sichern die kulturelle Teilhabe. Um diese Einrichtungen zielgerichtet zu unterstützen, hat das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) ein 2,5 Millionen Euro umfassendes Investitionsprogramm auf den Weg gebracht. Davon werden 1,5 Millionen Euro direkt über die Landschaften und Landschaftsver- bände vergeben; eine Million Euro vergibt das MWK. „Als Orte der Begegnung leisten kleine Kulturein- richtungen einen wichtigen Beitrag für den sozialen Zusammenhalt.

07.05.2019 | CDU Bockhorn / Thorsten Krettek
„Demokratie lebt vom Mitmachen!“
Auf Einladung des Bockhorner Bürgermeisterkandidaten Thorsten Krettek besuchte der Vizepräsident des niedersächsischen Landtags, Bernd Busemann den Baustoffhandel BZN Logemann Bockhorn.

Gesellschafter Lars Logemann und Niederlassungsleiter Stephan Köster begrüßten den Gast und berichteten zur Entwicklung des Unternehmens, dass seit fast 110 Jahren besteht und am Standort 20 Mitarbeiter inklusive 4 Auszubildenden beschäftigt.

21.04.2019 | CDU Bockhorn / Thorsten Krettek
Thorsten Krettek im Gespräch zu Straßenbau, Digitalisierung und bezahlbarem Wohnraum
Auf Einladung von Thorsten Krettek kam der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers ins Hotel Friesische Wehde in Bockhorn zu einem Gespräch.
4 Themen waren dem Bürgermeisterkandidaten Thorsten Krettek besonders wichtig: