Ein großes Dankeschön an alle Ehrenamtlichen in Bockhorn

Gut besucht war wieder der Neujahrsempfang der CDU im Hotel Friesische Wehde in Bockhorn. Mehr als 30 Vereine und Institutionen und Vertreter der Ratsfraktionen in Bockhorn folgten der Einladung der CDU zu ihrem 19. Neujahrsempfang.
1996 entwickelte die CDU Bockhorn die Idee, inzwischen hat die Veranstaltung Tradition und in der Region bereits viele Nachahmer gefunden. Thorsten Krettek ist es ein wirkliches Anliegen, im Namen der CDU Bockhorn den vielen engagierten Menschen in Bockhorn Danke zu sagen.
„Stellen Sie sich doch einfach mal vor, wie unser Leben in Bockhorn ohne Ihre freiwillige, vielseitige und oft genug unbeachtete Arbeit aussehen würde. Unkomplizierte Hilfe, zwischenmenschliche Wärme und unzählige Freizeitangebote reduzierten sich wohl auf ein Minimum.“
Er wünscht sich, dass sich mehr junge Menschen für das Ehrenamt engagieren. „Im Ehrenamt werden neue Kontakte geknüpft, neue Eindrücke werden gewonnen, die hilfreich für den Alltag sind und Freude und Spaß kommen ebenfalls nicht zu kurz.“
Bürgermeister Andreas Meinen berichtete zur Gemeindeentwicklung und MdB Hans-Werner Kammer zur Bundespolitik. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen aber wie in jedem Jahr die vielen anwesenden Ehrenamtlichen, die sich in lockerer Atmosphäre austauschten und die leckeren Antipasti der Familie Priano von der Osteria La Grappa genossen.