Es bleibt fast alles beim Alten

Neuwahlen bei der CDU Bockhorn

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der CDU Bockhorn standen Neuwahlen an. Lediglich die Schatzmeisterin und einige Beisitzer haben gewechselt. Die langjährige Schatzmeisterin Anne Ahlhorn wurde von Thorsten Krettek mit Blumen verabschiedet: "Du hast immer gut und zuverlässig gearbeitet und unser aller Vertrauen mehr als verdient."
Thorsten Krettek dankt Anne Ahlhorn für ihren langjährigen Einsatz
Ihre Nachfolgerin wurde Hilke Wenzel, sonst blieb im geschäftsführenden Vorstand alles beim Alten: Thorsten Krettek wurde als Vorsitzender bestätigt, seine Stellvertreter bleiben Klaus Wenzel und Heiner Koring, Christel Bartelmei setzt ihre Arbeit als Schriftführerin fort. Als Beisitzer wurden Andreas Hannig, Georg Janßen, Jörn Lubitz, Jan Meyer, Deike Nannen, Heinke Sieckmann, Dagmar Terörde, Arno Theilsiefje und Paul Weber gewählt. Auch die Bockhorner Kommunalpolitik kam nicht zu kurz. Neben anderen Themen wurde besonders intensiv über die geplante Biogasanlage am Woppenkamp diskutiert. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Jens Damm stimmte die Anwesenden auf die Europawahl am 25. Mai ein und lud bereits zur Jahreshauptversammlung der CDU Friesland am 5. Mai nach Sande ein. Dort besteht die Gelegenheit, mit dem EU-Kandidat der CDU, Dr. Stefan Gehrold, die aktuelle und zukünftige EU-Politik zu erörtern. Thorsten Krettek dankte in seinem Bericht den Helferinnen und Helfern der letzten Wahlkämpfe: „Mit diesem tollen Team ist mir vor der Europawahl nicht bange!“