18. Neujahrsempfang der CDU Bockhorn

Volles Haus beim traditionellen Empfang für das Ehrenamt

Jedes Jahr im Januar ist er inzwischen eine liebgewonnene Tradition: Der Neujahrsempfang für die ehrenamtlich in Bockhorn engagierten Bürgerinnen und Bürger. Der Vorsitzende der CDU Bockhorn, Thorsten Krettek, freute sich über die rege Teilnahme: „Zum Glück hat Gerd Eilers angebaut, denn jedes Jahr dürfen wir mehr Menschen begrüßen, um ihnen persönlich „Danke“ zu sagen für ihren besonderen Einsatz für unsere Gemeinschaft.“
Im neu gestalteten Wintergarten des Hotels Friesische Wehde trafen sich fast 80 Vertreter von Vereinen und Institutionen zum gemütlichen Zusammensein. Thorsten Krettek hob die besondere Bedeutung des Ehrenamtes gerade in ländlichen Regionen hervor. Ihm sei für Bockhorn nicht bange bei der Vielzahl der Vereine und Institutionen, die in der Gemeinde wirkten. Bürgermeister Andreas Meinen zeigte anschließend die Herausforderungen des demographischen Wandels auf und gab eine Rückschau auf die Entwicklung der Gemeinde. MdB Hans-Werner Kammer berichtete von dem Zusammenspiel von CDU / CSU und SPD in der Großen Koalition. Wichtige Punkte wie weitere Verbesserungen für das Ehrenamt, die bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen und die Mütterrente seien im Koalitionsvertrag festgeschrieben und würden jetzt umgesetzt werden. Bei leckeren Antipasti der Osteria La Grappa gab es im Anschluss viele angeregte Gespräche. Bilder der Veranstaltung finden Sie unter Bilder / Veranstaltungen.