CDU Gemeindeverband Bockhorn

Gruppe aus CDU und SPD hat die Mehrheit im Bockhorner Rat

Wolfgang Janßen (ehemals BfB) stößt zur CDU-Fraktion

Seit dem Tag der konstituierenden Ratssitzung am 7.11.2011 hat die CDU-Fraktion 7 Mitglieder. Wolfgang Janßen ist der CDU beigetreten und somit neues Mitglied der CDU-Fraktion.
Dadurch erreicht die CDU - SPD-Gruppe mit 12 Mitgliedern die rechnerische Mehrheit im Gemeinderat (22 Mitglieder).

„Die absolute Mehrheit erweitert natürlich unseren Gestaltungsspielraum, aber wir stehen nach wie vor für ein konstruktives und sachorientiertes Miteinander mit allen Fraktionen im Rat und mit unserem neu gewählten Bürgermeister Andreas Meinen, um die Entscheidungen für die Gemeinde auf eine möglichst breite Basis zu stellen", erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Thorsten Krettek.

„Mit der SPD haben wir bereits in der letzten Ratsperiode vertrauensvoll zusammengearbeitet und freuen uns darauf, dies auch in den nächsten 5 Jahren fortsetzen zu können.“

In regelmäßigen Gruppentreffen wird die Ratsarbeit zwischen CDU und SPD künftig vorbereitet und abgestimmt. Auf eine Feststellung legt Thorsten Krettek dabei großen Wert: „ Einen Fraktionszwang gibt es bei uns nicht.“